Gewährleistung und Garantie

Die Gewährleistung ist dem Händler vom Gesetzgeber vorgeschrieben und beträgt für den Kauf von Neuwaren immer 24 Monate ab Gefahrenübergang. Die gesetzliche Gewährleistung greift nur, sofern der aktuell gemeldete Mangel bereits ab Gefahrenübergang (Lieferung des Kaufgegenstandes) schon vorhanden war. Hier ist grundsätzlich der Käufer in der Beweispflicht. Tritt der Mangel bei einem Verbrauchsgüterkauf innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang auf, wird zugunsten des Käufers (sofern dieser Verbraucher ist) gesetzlich vermutet, dass der Mangel schon bei Gefahrübergang vorlag, dann obliegt dem Händler ein eventueller Gegenbeweis. 

Von der gesetzlichen Gewährleistung ist eine freiwillige Garantie zu unterscheiden, die unabhängig und zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung vereinbart werden kann. 

Im Falle eines Garantie / Gewährleistungsfalles können Sie direkt mit dem Hersteller über die entsprechende Kundendiensthotline Kontakt aufnehmen. Entsprechende Kontaktdaten finden Sie auf den jeweiligen Herstellerseiten. Gerne können Sie sich auch per Email an unser Servicecenter wenden. info@mp-kuechen.de

Garantieverlängerung

Schützen Sie sich vor zusätzlichen Kosten nach Ablauf der Gewährleistung durch eine Garantieverlängerung. Für von uns gelieferte Artikel bieten wir Ihnen eine Garantieverlängerung um 3 Jahre nach Ablauf der 24-monatigen Gewährleistung an. Unabhängig von dieser Garantieverlängerung stehen Ihnen Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher uneingeschränkt zu. Diese zusätzliche Garantie schränkt die gesetzliche Gewährleistung in keiner Weise ein, die in jedem Falle besteht 

Mit der Garantieverlängerung bieten wir Ihnen eine einfache und faire Lösung: Vorteile und Leistungen:
• Bei berechtigtem Garantiefall sind Material-, Fahrt-, Arbeits- und Transportkosten abgedeckt
• schnelle und unkomplizierte Regulierung
• keine Selbstbeteiligung

Sie können die Garantieverlängerung ganz einfach im Warenkorb bestellen. Die Preise entnehmen Sie bitte den jeweiligen Artikelseiten . Eine Garantieverlängerung ist nur für Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Slowenien, Belgien, Italien, Kroatien, Frankreich, Dänemark, Finnland, Niederlande, Schweden, Spanien, Norwegen und Großbritanien gültig.

Garantiefall

Im Schadenfall melden Sie Ihren Gerätedefekt einfach an die Servicezentrale. Eine detaillierte Ablaufbeschreibung erhalten Sie mit der Garantiepolice.

 

Weitere Informationen finden Sie zur Garantieverlängerung und "5 Jahres Garantie" finden Sie hier:
 

Elektronikgarantie (PDF 393kb)

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